Profil NickschnackNicole Reimer

Diplom Pädagogin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)

Traumafachberaterin (DeGPT/BAG)

Supervisorin /Coach (DGSv)

Lachyoga-Leiterin der University of Laughter Yoga

Mensch

 

  • geboren 1970 in Dissen-Erpen am Teutoburger Wald
  • Schule und Studium in Bielefeld; dort erste pädagogische Arbeitsfelder in der Kinder und Jugendarbeit
    incl. Auslandsaufenthalt in Rennes (F)
  • 1997 Umzug nach Berlin; Sozialpädagogisches und Sozialtherapeutisches Arbeiten in der Kinder und Jugendhilfe und in der Wohnungslosenhilfe
    begleitend Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin
  • 2007 Umzug nach Hamburg; Therapeutisches Arbeiten in der Praxis eines Kinder- und Jugendpsychiaters
  • seit 2014 als Therapeutin in der Fachberatungsstelle Zornrot e.V. tätig
    begleitend Weiterbildung zur Supervisorin / Coach
  • seit 2017 freiberufliche Tätigkeit

 

Geprägt haben mich in meiner beruflichen Praxis viele Begegnungen mit zum Teil schwer traumatisierten Menschen, die mir Vertrauen und Offenheit geschenkt haben und noch immer entgegenbringen. Ich bin dankbar für viele kleine und große Momente, die in Beziehung entstanden sind und immer wieder entstehen.

Meine Arbeit reflektiere ich durchgehend mit Supervision und ich nehme immer wieder an kleinen und großen Fortbildungen teil, um mich weiter zu qualifizieren und meinen Horizont zu erweitern.

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Hund in Hamburg Kirchwerder.